top of page

28. Juni 2022

Erfolgreiche ösd-Zertifikatsprüfungen

10 ösd-Zertifikate konnte Direktor Thomas Heidinger noch in der vorletzten Schulwoche verleihen.

Erstmals haben 5 SchülerInnen der BHAK 1 sich der anspruchvollen C1-Zertifikatsprüfung des ösd gestellt und drei von ihnen haben mit gutem Erfolg bestanden. Ebenso gute Erfolge gab es auch bei B2-, B1- und A2- Prüfungen zu vermelden. Die Sprachdiplome Deutsch sind eine freiwillige Zusatzqualifikation, auf die die Schüler*innen zurecht stolz sein könnten, betonte auch der Direktor bei seiner kurzen Ansprache. Die HAK1 ist seit vielen Jahren Prüfungszentrum für das im ganzen deutschsprachigen Raum anerkannte ösd-Diplom. Das Zertifikat erleichtert Schüler*innen mit Migrationshintergrund Bewerbungen und ist nützlich bei Einbürgerungsverfahren.

Gallery

bottom of page