top of page

19. März 2026

Wirtschaft zum Anfassen

Zwei Mitarbeiter von Red Bull besuchten die Handelsakademie 1 und gaben den Schüler:innen einen kompakten Einblick in das Unternehmen. Sie präsentierten die Entwicklung von Red Bull anhand beeindruckender Kennzahlen und zeigten, wie sich das Unternehmen vom österreichischen Start‑up zu einem globalen Marktführer entwickelt hat.

Ein besonderer Fokus lag auf den Aufgaben im Rechnungswesen, darunter Finanzbuchhaltung, Controlling und Kostenrechnung. Die Vortragenden erklärten zentrale Tätigkeiten und betonten die Bedeutung genauer finanzieller Steuerung in einem internationalen Unternehmen.

Außerdem stellten sie wichtige Marktanteile sowie die strategische Positionierung von Red Bull im globalen Wettbewerb vor. Abschließend erläuterten sie die Unternehmensphilosophie, die auf Innovation, Markenstärke und kreativen Marketingkonzepten basiert.

Der Besuch bot einen praxisnahen Einblick in wirtschaftliche Abläufe und zeigte die Relevanz des Rechnungswesens für erfolgreiche Unternehmensführung.

Gallery

Impressum 

© 2021-25

Bundeshandelsakademie 1

Bundeshandelsschule 1

 Salzburg

Fotos: pexels.com, pixabay.com,

de.freepik.com

Fehlermeldung (intern)

Kontakt

Bundeshandelsakademie 1 

Bundeshandelsschule  1

Salzburg

Johann-Brunauer-Straße 4

5020 Salzburg

Telefon:

+43 662 433 136-0

 

Mail:

office@bhak1.at

Sekretariat

Öffnungszeiten:

Montag bis Donnerstag:

07:30 - 15:00 Uhr

Freitag:

07:30 - 13:30 Uhr

Webmaster:

Prof. Helmut Bauer

Prof. Graham Crewe

Schulwart:

Goran Zunic:

Tel. 0676 4072 519

  • Facebook - Weiß, Kreis,
  • Instagram - Weiß Kreis
  • Tick Tack
  • YouTube - Weiß, Kreis,
  • LinkedIn - Weiß, Kreis,
bottom of page