top of page

10. Mai 2023

Wir haben den Europatag gefeiert!

Manchmal wird Warten belohnt. Am Schulanfang wäre die 1BK nur allzu gern in den Escape Room gegangen, wären da nicht die Kosten gewesen.

Plötzlich bot sich die Gelegenheit. Europe Direct / Das Land Salzburg lud zum European Climate Challenge im Scavenger Escape Room Salzburg ein. In verschiedenen Scavenger Escape Rooms mussten knifflige Aufgaben rund ums Klimathema gelöst und Hinweise gefunden werden.

Spannung, Nervenkitzel und eine tolle Gruppenerfahrung waren garantiert.


Raphael und Felix (3AK) haben berichtet: 

Am 9. Mai 2023 war die 3AK in Scavenger Escape Room in Salzburg. Nach der Begrüßung und einer kurzen Einführung, bei welcher uns neben den Verhaltensregeln auch die verschiedenen Schlösser erklärt wurden, ging es auch schon los. Es standen vier Räume zur Verfügung, mit den Themen Arctic Mission, Wald, Gefängnis und Hotel. Jeder Raum hatte dabei etwas mit dem Klimawandel zu tun. Wir hatten dabei eine Stunde Zeit, um viele teils knifflige Rätsel zu lösen, um aus den Räumen zu entkommen. Dabei hatte jedes Team zwei gratis Hinweise. Bei jedem weiteren Hinweis wurden fünf Minuten zur Schlusszeit addiert. Nachdem die Zeit um war trafen wir uns wieder im Hauptraum und wir konnten unser Feedback für die Räume abgeben. Nach einem Foto bedankten wir uns noch bei den Veranstaltern für den schönen Vormittag. 

Raphael Resch, 3AK Felix Ebner, 3AK 


Vielen Dank an EUROPE DIRECT/Salzburg, dass sie unseren Schülerinnen und Schülern diese Möglichkeit bieten.

Gallery

bottom of page