top of page

Wie komme ich zu einem Praktikumsplatz?

Im Workshop „Erfolgreich bewerben“ gingen die Schüler:inner der 2CK der BHAK I Salzburg folgenden Fragen nach: Welche Online-Jobplattformen gibt es? Was ist bei einer schriftlichen Bewerbung zu beachten? Wie wichtig ist mein Online-Profil? Wie bereite ich mich auf ein Bewerbungsgespräch vor?

 In der ersten Phase des Workshops erhielten die Schüler:innen wertvolle Tipps dazu von den Trainer:innen der AK Salzburg. In der zweiten Phase schlüpften sie selbst in die Rolle von HR Managern:innen, sie analysierten Bewerbungsunterlagen in Kleingruppen und mussten entscheiden, welche Kandidaten:innen sie zu einem Vorstellungsgespräch einladen möchten. Zum Abschluss bearbeitete die Klasse beliebte Fragen im Vorstellungsgespräch und versuchte sich auch im Umgang mit heiklen Fragen.

Gallery

bottom of page