top of page

11. März 2023

Schulsportgütesiegel für die HAK 1

Bereits zum zweiten Mal wurde die BHAK/BHAS 1 Salzburg mit dem Schulsportgütesiegel in Bronze ausgezeichnet. Die Auszeichnung ist ein Beleg für die zahlreichen Aktivitäten und die schulische Infrastruktur im Bereich Bewegung und Sport.

Das Schulsportgütesiegel - eine Initiative des Bildungsministeriums - gilt für vier Jahre und die teilnehmenden Bildungseinrichtungen werden beispielsweise in Punkto Sportinfrastruktur, Bewegungsstunden auf der Stundentafel oder Teilnahme an Schulsportwettkämpfen bewertet. Das Zertifikat wurde unserem Schulleiter Mag. Thomas Heidinger von Bildungslandesrätin Mag. Daniela Gutschi und dem Fachinspektor für Bewegung und Sport Mag. Robert Tschaut überreicht.

Für Bildungslandesrätin Daniela Gutschi zeigt die Verleihung den hohen Stellenwert des Sports an den Schulen. Auch für Robert Tschaut, Fachinspektor für Sport, ist die Verleihung der Schulsportgütesiegel etwas ganz Besonderes: „Es ist eine wahre Freude zu sehen, dass so viele Bildungseinrichtungen dabei sind und sich hier engagieren. Und es zeigt mir auch, dass die Bewegungsinitiativen und Sportprojekte, die vom Land angeboten werden, auch sehr gut angenommen werden“.


Foto: Fachinspektor Mag. Robert Tschaut, Schulleiter Mag. Thomas Heidinger, Landesrätin Mag. Daniela Gutschi Land Salzburg/Neumayr/Leopold

Gallery

bottom of page