top of page

22. Februar 2024

Mit "Lehrlingsshuttle" zu den Betrieben

Die 3. Klassen unserer Handelsschule fuhren vor den Semesterferien mit dem “Lehrlingsshuttle” zu Wüstenrot und ins Gesundheitszentrum Bad Vigaun.

Bei Wüstenrot informierte uns Frau Breitenbaumer zuerst über die verschiedenen Sparten und vielfältigen Berufsmöglichkeiten im Unternehmen. Danach konnten die SchülerInnen mehrere Abteilungen besuchen. Wir wurden überall herzlich empfangen und haben interessante Einblicke in unterschiedliche Arbeitsbereiche erhalten. 

Im Gesundheitszentrum Bad Vigaun wurden besonders für unsere Active-Health Klasse spezielle Berufsmöglichkeiten vorgestellt. So konnten sie beispielsweise bei einer Ganganalyse austesten, wie modernste Technik die Arbeit der Physiotherapeuten unterstützt. Außerdem konnten sich die SchülerInnen von ihrer praktischen Seite zeigen: Die selbstgemachten Palatschinken wurden anschließend perfekt serviert und natürlich auch verspeist. 

Vielen Dank an die teilnehmenden Unternehmen und die Organisatoren für einen wirklich kurzweiligen Tag! 

Gallery

bottom of page