Interessanter Workshop bei der Arbeiterkammer Salzburg mit der 3DK

Die Halbzeit an der BHAK 1 ist für die 3DK bereits abgelaufen – Grund genug, um sich mit dem weiteren Weg in Richtung Matura auseinanderzusetzen.

Der Workshop „Kompass Matura – Wer bin ich?“ bietet den Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit, sich einen Vormittag lang intensiv mit den eigenen Stärken aber auch Schwächen auseinanderzusetzen.

Die Frage „Welcher Beruf passt zu meinen Interessen und Talenten?“ wurde ebenso thematisiert wie notwendige Qualifikationen und wichtige Anforderungen von einzelnen Berufsbildern.

In Kleingruppen konnten sich die Teilnehmenden individuelles Feedback zu ihren Stärken einholen und auch darüber nachdenken, wie der noch vor ihnen liegende Weg zur Matura erfolgreich gestaltet werden kann.

Gallery