top of page

1. Mai 2023

Innocent - Kleine Drinks, große Träume

Am 27. April 2023 besuchte die 2CK der BHAK I Salzburg im Rahmen des Unterrichts in Betriebswirtschaft die Innocent Alps GmbH. Begrüßt wurden wir vom Office Angel Eva, die uns durch die Büros führte und anschließend in einem Konferenzraum das Unternehmen vorstellte.

Innocent wurde 1999 in Großbritannien mit dem Traum gegründet, es den Menschen leichter zu machen, sich etwas Gutes zu tun. Heute ist Innocent der Smoothie Marktführer in Europa. Das Innocent Team wuchs seit der Gründung von drei auf ca. 800 Mitarbeiter:innen an, ist in 15 Ländern vertreten und erwirtschaftete 2022 einen Umsatz von ca. 500 Millionen Euro.  


2007 sperrte das Büro für Österreich und die Schweiz in Salzburg auf. Mittlerweile fungiert Salzburg als Headquarter für die Betreuung der Länder Deutschland, Schweiz, Dänemark, Schweden, Norwegen und Österreich.  


Im Laufe des Besuches berichteten uns Silvia (Marktforschung) und Lisa (Human Resources) aus deren Arbeitsalltag, deren Aufgaben und Herausforderungen. Es entstanden anregende Gespräche zwischen den Vortragenden und den Schüler:innen. Betriebswirtschaftliches Wissen aus den Bereichen Marketing, Personalmanagement, Nachhaltigkeit, Unternehmenskultur, Logistik und Supply Chain Management wurde lebendig und hautnah erlebbar.  


Zum Abschluss durfte die Klasse nicht nur Innocent Produkte vom Coconut Water bis zum Power Shot verkosten, sondern auch Produktproben in ihren Goodie Bags mit nach Hause nehmen. 


Herzlich bedanken möchten wir uns bei Eva, Silvia und Lisa für ihre Zeit und die spannenden Einblicke in die Welt von Innocent. 

Gallery

bottom of page