Hearing bei der KSW Salzburg

Nach vielen Vorbereitungen und der Mühe unserer Lehrkraft, Frau Professor Sabine Deisl, hatten wir, die Controller der 4ACK, eine großartige Chance.

Im Zuge des schulautonomen Ausbildungsschwerpunktes CWS (Controlling – Wirtschaft – Steuern), den es seit dem Schuljahr 2009/10 in Zusammenarbeit mit der Kammer für Steuerberater und Wirtschaftsprüfer (KSW) gibt, konnten wir unsere theoretischen Kenntnisse erstmalig in der betrieblichen Wirtschaftspraxis anwenden.
Durch die Kooperation durften wir uns am 11.11.2021 bei der Kammer für Steuerberater und Wirtschaftsprüfer, in der Rainerstraße 5, vorstellen. Dort angekommen, wurden wir herzlich von Frau Pichler und Frau MMag. Ullmann empfangen. Nach einer kurzen Vorbereitung und steigender Nervosität bei uns, ging es dann auch schon los: jede einzelne musste sich kurz präsentieren und im Anschluss daran offene Fragen beantworten.

Gallery