FIRI-Exkursion

Die SchülerInnen der BHAK 1 Salzburg aus dem Ausbildungsschwerpunkt Finanz- und Risikomanagement besuchten die Wiener Städtische Versicherung AG.

er Ausbildungsschwerpunkt Finanz- & Risikomanagement (FIRI) bietet unseren SchülerInnen eine umfassende Ausbildung im Bereich Banken und Versicherungen. In drei Jahren eignen sie sich umfangreiches Wissen aus dem Banken- und Versicherungsbereich an. Toll ist auch, dass diese Ausbildungsinhalte wertvolles Wissen sowohl für den Berufseinstieg als auch für den persönlichen Alltag unserer SchülerInnen darstellen. Der Besuch bei der Wiener Städtischen Versicherung AG, ermöglichte uns einen Einblick in den Versicherungsalltag zu bekommen. Wie läuft eine Versicherungsberatung konkret ab? Mit welcher Software arbeitet man in der Beratung? Welche Versicherungsbereiche gibt es? Welche Versicherungen sind für SchulabsolventInnen besonders wichtig? Die Beantwortung dieser Fragen komplettierten unser Versicherungs-Know-how. Wir bedanken uns bei Frau Mag. Daniela Ranggetiner für die Einladung!

Gallery