Exkursion Quehenberger Logistics GmbH

Am 29.6.2022 tauchte Herr Andreas Letsch, MAS der Quehenberger Logistics GmbH, mit den Schülern*innen der 4AK in die Welt der Logistik ein. Das international tätige Unternehmen betreibt 94 Standorte in 17 Ländern. Am Standort Bergheim konnte die Klasse hautnah das Geschehen im Umschlagslager miterleben.

Anhand von Showcases zeigte Herr Letsch wie das Unternehmen den individuellen Anforderungen von Kunden wie Hugo Boss, Kellogg´s und der Drogeriemarktkette dm im Bereich Kontraktlogistik gerecht wird. Die Führung durch die Büros ermöglichte der Klasse einen praxisnahen Einblick in den Berufsalltag von Speditionsmitarbeitern*innen. Zu guter Letzt hatte die Klasse die Chance, sich über die vielfältigen Karriere- und Verdienstmöglichkeiten in der Logistikbranche zu informieren. Für die spannende und begeisternde Exkursion möchten wir uns bei Herrn Letsch herzlich bedanken!

Gallery