top of page

30. März 2022

EU Future Talks Salzburg

Vom 23. Bis 25. März fanden in Salzburg die EU Future Talks statt. Anlässlich des Europäischen Jahres der Jugend und der Zukunftskonferenz für Europa veranstaltete das Land Salzburg diese dreitägige Dialogveranstaltung.

Viele Jugendliche kamen aus den Nachbarländern Österreichs (Ungarn, Slowenien, Italien…), um an diesem Event teilzunehmen. Die SchülerInnen Theresa Ortwein, Katharina Ainz, Niklas Müller, Alexander Nitsch aus der 3BK waren auch dabei. Es wurden Workshops organisiert, die sich mit wichtigen Themen der EU wie z.B. Umwelt, Migration… beschäftigten. Am letzten Tag wurden die Anliegen und Lösungsvorschläge den EU-Politikern Hannes Heide, Thomas Waitz und Herbert Dorfmann überbracht und diskutiert. Theresa Ortwein

Gallery

bottom of page