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20. Juni 2024

dm „Ein Schlüssel zum Einkaufserlebnis: ein Blick hinter die Kulissen.“

Drei Expertinnen des führenden Drogeriemarktes Österreichs zeigten den Schüler:innen des 2. Jahrgangs der BHAK/BHAS 1 Salzburg, dass sich deren Marken-DNA in allen Bereichen der Kommunikation widerspiegelt.

Ebenfalls diskutiert wurde, wie es das Unternehmen schafft, durch eine starke Präsenz und relevanten Content an allen Touchpoints entlang der Customer Journey eine hohe Wiedererkennbarkeit zu erreichen und ein kanalübergreifendes Einkaufserlebnis für seine Zielgruppen zu generieren  

Die Verantwortung über die Sortimentsgestaltung wie z.B. die Produktplatzierung und -bewerbung fällt in den Zuständigkeitsbereich des Einkaufs. Mit entsprechender Verkaufsförderung bietet dm seinen Kunden:innen immer wieder Sortiments- und Preisangebote, die zu zusätzlichen Umsätzen führen und die Wettbewerbsfähigkeit von dm unter Beweis stellen sollten. 

Herzlich bedanken möchten wir uns bei Frau Drack (Kampagnenmanagement), Frau Haubner (Einkauf) und Frau Zerrenner (Einkauf) für die gewährten Einblicke in die Bereiche Kommunikation, Marketing und Einkauf. 

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