top of page

4. Juli 2024

Bundesheer - Tag der Schulen

Das ÖBH öffnete am 03.07.24 seine Tore und lud zum Tag der Schulen ein. Unter den 900 Besuchern befanden sich auch die 1CK und dritte Jahrgang der BHAK I.

Es gab viele Stationen zu bestaunen: wir begannen bei den Pionieren, wo uns das schwere Gerät von Emil N., einem ehemaligen BHAK I - Schüler erklärt wurde. Nach dieser netten Überraschung ging es dann weiter: egal ob Sanitäter, Fernmelder, Luftraumüberwachung, Jagdkommando, es gab viel neues zu entdecken! Besonders spannend war das Fachgespräch bei der Heereslogistik: dort wird nicht nur einiges bewegt, sondern auch repariert, kontrolliert... Um 10 Uhr sorgte die Militärmusik mit einer kurzen Einlage für zusätzliche Abwechslung, bevor die Exkursion nach einem Gruß aus der Truppenküche endete. 

Gallery

bottom of page