top of page

28. Juni 2024

Besuch der Universitätsbibliothek Salzburg

Die Schülerinnen und Schüler der 3AK hatten die Gelegenheit, die Hauptbibliothek der Universität zu besuchen und an einer umfassenden Führung teilzunehmen.

Der Besuch begann mit einer historischen Einführung in die Geschichte der Bibliothek, gefolgt von einer Besichtigung der beeindruckenden Aula. 

Im weiteren Verlauf der Führung erhielten die Schüler:innen eine Kurzeinführung in die Geschichte des Buches und eine detaillierte Einschulung zur Benützung des Online-Katalogs der Bibliothek. Dabei wurden auch verschiedene Suchmaschinen und wertvolle Tipps zum effektiven Recherchieren vorgestellt. 

Ein Rundgang durch die Räumlichkeiten rundete das Programm ab und gab einen umfassenden Einblick in die Serviceleistungen der Bibliothek, die vor allem für das Verfassen der Diplomarbeit wichtig sein werden.  

Gallery

bottom of page