Auch Kennzahlen können spannend sein!

Expert Talk „Kennzahlen und Reporting im Porsche Konzern“

14.11.2022 kamen vier Expertinnen und Experten der Porsche Holding an die BHAK 1, um den Schülerinnen und Schülern der 5. Jahrgänge viel Praxiswissen über die Steuerung und Analyse eines Unternehmens mit Hilfe von Controlling-Kennzahlen anschaulich näher zu bringen.

In einem interaktiv gestalteten Vortrag wurde über die aktuellen Herausforderungen in der Automobilindustrie und die Unterstützung und Frühwarnfunktion des Controllings für Unternehmensentscheidungen diskutiert. Es wurden aber auch konkrete Instrumente wie das „House of Performance“ und „Power-BI“ anschaulich vorgestellt.

Vielen Dank an Frau Mayr für die Organisation sowie Herrn Gschiel (Leiter des Vertriebscontrolling GH) und sein Team Fr. Grünwald, Fr. Schauer und Fr. Werle für diesen interessanten Vortrag!

Gallery