top of page

7. Mai 2023

Arrivederci Dalila, è stato un piacere conoscerti!

Im heurigen Schuljahr hatten wir das große Glück, eine Fremdsprachenassistentin an unserer Schule willkommen zu heißen. 

Dalila kommt aus Perugia und hat uns dieses Schuljahr im Unterrichtsfach Italienisch tatkräftig unterstützt. Die Schüler:innen kamen in den Genuss, von einer Muttersprachlerin unterrichtet zu werden und haben somit enorm viel über das Land, die Leute, das Essen, die Bräuche, die Sprache und die Kultur erfahren. Wir haben gelernt, welche Gesten die Italiener:innen im Alltag verwenden und kulturelle Unterschiede zwischen Italien und Österreich analysiert. Zudem haben wir erfahren, welche Feste in Italien gefeiert werden. 

Zum Abschluss haben unsere Schüler:innen via Whatsappgruppe eine "festa a sorpresa" - ein Überraschungsabschiedsfest - auf Italienisch für Dalila organisiert. Der Unterricht mit einer Nativespeakerin hat viel Spaß gemacht, war authentisch und abwechslungsreich und dafür möchten wir uns noch einmal ganz herzlich bedanken. Dalila, wir wünschen dir für deine Zukunft alles erdenklich Gute! Ci mancherai, cara Dalila 

Gallery

bottom of page