top of page

27. März 2023

5AK besucht die E-XPO 5020

Die Ausstellung der E-XPO 5020 auf dem Salzburger Messegelände bot den Schüler:innen der 5AK eine ideale Ergänzung zum naturwissenschaftlichen Unterricht des heurigen Schuljahres, in dem Umweltthemen wie E-Mobilität, Solarthermie und Fotovoltaik, sowie autarke Energieversorgung und Nachhaltigkeit Schwerpunkte sind.

Auf ca. 20.000 m² begegnete uns eine interaktive Erlebniswelt mit spannenden Vorträgen, Workshops und zahlreichen Informationsständen. Wir hatten die einmalige Gelegenheit, den gesamten Kreislauf, von selbstständiger Energieproduktion und -speicherung, über die Installation eines Ladesystems zu Hause, bis hin zum eigenen E-Auto, zu erleben. Eine spannende Exkursion, die interessante Einblicke in die Zukunft der Mobilität bot!


Link zur Messe-Website: https://www.e-xpo5020.at/de

Gallery

bottom of page