top of page

13. März 2023

3AS Ausflug zur PlusCity, Linz

Wir, die 3AS, sind am Freitag, den 10. März 2023, nach Linz gefahren. Unser Ziel war eines der größten Einkaufszentren Österreichs, die PlusCity in Pasching.

Bis zur geplanten Führung um 12:30 Uhr hatten wir die Möglichkeit, uns in der PlusCity frei zu bewegen und den einen oder anderen Einkauf zu tätigen.

Während der anschließenden Führung haben wir viel über die PlusCity und ihre Geschichte erfahren sowie den Marcusplatz, den Palmenplatz und den DaVinciPlatz näher kennen gelernt. Besonders interessant war die Besichtigung der verschiedensten Räume im Keller sowie am Dach mit einem der Haustechniker des Einkaufzentrums. Von den Heizräumen zu den Kühlanlagen und Notstromaggregaten bis hin zu den Schaltzentralen der einzelnen Shop-Bereiche konnten wir alles live vor Ort sehen.

Vielen Dank an das Centermanagement der PlusCity für die informativen Stunden und die nette Führung.

Gallery

bottom of page