top of page

21. März 2023

2ACK besuchten das neue dm dialogicum in Wals Himmelreich.

Von dort aus werden die Bereiche Marketing und Einkauf, HR, IT, Expansion sowie Finanzen und Controlling für dm Österreich und die verbundenen Länder (Kroatien, Slowenien, …) zentral gesteuert.

Das dialogicum beherbergt auch die dm -Welt und die Friseur- und Kosmetikakademie.

Der Besuch startete mit einigen key facts über dm. Weiters wurde dm als interessanter Arbeitgeber für die Schüler:innen präsentiert. Im Rahmen eines World Cafés erkundeten die Schüler:innen eine Musterfiliale, in der sie in die Geheimnisse der Regalgestaltung bzw. – befüllung eingeführt wurden. Anschließend lernten sie die Produktwelt von dm und das soziale Engagement dm’s kennen. Zum Abschluss setzten sich die Schüler:innen mit der Frage auseinander, wie ein Artikel vom Lieferanten in das Sortiment einer dm Filiale kommt. Besonders gefallen hat den Schüler:innen die Inneneinrichtung des neuen dm-Gebäudes mit ihren offenen Strukturen. Durch den Workshop wurden wir von Frau Voßmann vom employer branding und ihren Kolleg:innen Frau Malter und Herrn Haring aus der Abteilung Einkauf/Marketing begleitet. Besonders möchten wir uns für die bereitgestellte Jause in der Pause und die goodie bags am Ende unseres Besuches bedanken.

Gallery

bottom of page