Team Schulsprecher und VertreterInnen SGA 2016/17

Wir sind das diesjährige Schülervertretungsteam der HAK 1. Wir vertreten eure Interessen im SGA, repräsentieren die Schule, helfen bei Problemen, setzen Projekte um und sprechen zusammen für die Gesamtheit der Schüler. Wir funktionieren als Sprachrohr zum Landesschulrat, haben Kontakte zu den beiden großen Schülerorganisationen Aks (Aktion kritischer Schüler) und SU (Schülerunion), und treten für eure Interessen auf dem SIP ein, um das Schulsystem zu euren Gunsten zu verbessern. In der Schule berufen wir Klassensprecherkonferenzen ein, stehen im regen Austausch mit der Direktorin, verhandeln mit Lehrern, arbeiten Vorschläge für Verbesserungen im Unterricht aus, stimmen über die schulautonomen Tage ab und dienen als Mediator oder Repräsentanten bei Problemen aller Art.

 

Das sind echt viele Aufgaben, weshalb wir wirklich als Team zusammenarbeiten und uns die Arbeit aufteilen. Für uns ist die Wahlreihenfolge nicht so wichtig, selbst die passiven SGA Mitglieder helfen tatkräftig mit und wir stehen alle hinter dem Ziel, euch die bestmögliche Schülervertretung zu bieten. Und dabei schreiben wir das Wort VERTRETUNG groß. Wir haben nämlich keine Entscheidungsfunktionen, sondern handeln rein repräsentativ. Die ganzen tollen Dinge, die wir bewirken können, funktionieren nur, wenn sie von euch ausgehen.

 

Wir sind das Sprachrohr, also nutzt es!

Auf dieser Website steht unsere E-Mail-Adresse, über die ihr uns eure Anliegen schicken könnt. Wenn ihr Wünsche oder Probleme habt, dann wendet euch an uns, quatscht uns in der Schule an, schreibt uns, benachrichtigt uns über eure Klassensprecher.
Denn wir befinden uns NICHT im Josephinismus.

Demnach: „Alles für das Volk; alles durch das Volk“

 

Euer Schulsprecher

 

 

Kontaktadresse: schuelervertretung@bhak1.at

 

Die Mail geht direkt an die Schülervertretung!

SchulsprecherInnen Team 2016/17

Paul Felix Martin Kuntze - Schulsprecher

Ich wurde am 12.10.2016, mit absoluter Mehrheit und einiger Aufregung, zu eurem Schulsprecher gewählt. Doch nur weil ich durch meine Eloquenz und durch meine Art, mich für wichtige Themen einzusetzen herausgestochen bin, heißt das nicht, dass ich der Boss dieses Teams bin, sondern nur der Sprecher.


Ich bin 18, gehe in die 4AK und habe demnach eigentlich schon genug Schulstress. Ich habe diese Position angenommen, um Verbesserungen zu erwirken, doch das kann ich nur tun, weil ich mit einem Team aus hart arbeitenden anderen Schülern zusammenarbeite.

 

Und zusammen mit ihnen möchte ich erreichen, dass die Schule für uns alle zu einem besseren Ort wird.

Bernhard Hattinger - 2. Schulsprecher

Dank eurer Unterstützung belege ich nun den Posten des 2. Schülersprechers dieser Schule. Obwohl man als 2. Schulsprecher keine Lorbeeren erwarten kann, werde ich doch meine Energie dafür einsetzen, dieser Position gerecht zu werden.

 

Mit 18 Jahren und als Schüler einer 4. Klasse sind meine zeitlichen Möglichkeiten stark beschränkt. Doch ich schultere die Aufgaben der Schülervertretung ja nicht alleine. Ein Team aus tatkräftigen Mitschülern hilft einem sich dieser Verantwortung stellen zu können.

 

Zu meinen bisherigen Aufgaben gehörten persönliche Treffen mit Mitgliedern der SU (Schülerunion), SGA Mitgliedern anderer Schulen und Meetings mit dem Lehrpersonal unserer Schule.

 

 

Mir persönlich liegt diese Schule sehr am Herzen, daher möchte ich mich so gut es geht einsetzen, dass das auch so bleibt. 

Amar Rekik - SGA 1. Stellvertreter

Liebe SchülerInnen!

Ich bedanke mich recht herzlich für Eure Stimme und freue mich in diesem Schuljahr im SGA als 1.Stellvertreter zu fungieren.

 

Ich freue mich sehr, dass Ihr mir als 2.Klässler dennoch das Vertrauen gegeben habt ein Vertreter der Schule zu sein. Mit dem SGA werde ich mich stets bemühen eure Anliegen nicht im Keim ersticken zu lassen und den Teamleader Paul Kuntze mit vollster Unterstützung unter die Arme zu greifen. Ich wünsche euch allen ein erfolgreiches Schuljahr!

 

Amar

Passive Vertreterin im SGA - Lisa Lachmayer

Mein Name ist Lisa Lachmayer. Ich bin 15 Jahre alt, besuche derzeit die 2. Euroklasse und bin passiv im SGA vertreten.

Felix Unterrainer

Mein Name ist Felix Friedrich Unterrainer, bin 16 Jahre. Ich besuche jetzt die 2BK. Ich bin zusammen mit meinen Kommilitonen Mitglied in der Schülervertretung der BHAK I.
Und freue mich auf eine gute Zusammenarbeit.

Die Wahl am 12. Oktober 2016 ergab folgendes Ergebnis: 

Wahl der VertrauenslehrerInnen - Ergebnis

Die nächsten Termine:

25.6. - 1.7.2017

Sprachwoche 1BK Canterbury

25.6.-29.6.

4CK Projektwoche Barcelona

26.6. - 30.6.2017

Sportwochen 2. HAK

22.6.2017 - neue Anzeige...